Die "Gefahr", dass "unser gutes Bildungssystem zum Experimentierfeld werden darf", ist ohnedies äußerst gering. Wir blicken zurück auf vier Jahrzehnte Stillstand, auf eine permanente "Rien ne vas plus - Stimmung". Die meisten Schulversuche waren in Wahrheit nur für die Schublade, das angegebene Ziel einer "Überführung in das Regelschulsystem" wurde weit verfehlt.
Übertragen Sie bitte den richtigen Gedanken von Koll. Kohlmaier zum Pensionssystem auf unser Bildungssystem: Neoliberale Bildungspolitiker verbreiten zunächst Horrormeldungen, dass unser verbeamtetes, antiquiertes Bildungssystem nicht reformierbar ist, um dann durchs Hintertürl mit der Lösung zu kommen. "Private Schulen machen alles besser." Man verbietet uns gut zu sein, um nachher behaupten zu können, dass die Anderen die Besseren sind. Hervorragend, super! G.W.
----- Original Message -----
From: Josef Zwickl
To: Günter Wittek ; Lehrerforum
Sent: Friday, January 24, 2003 3:33 PM
Subject: LF: Re: 2/3 Mehrheit "enttäuschend"?
Die so genannte "Wahnsinnsidee", von der Koll.Wittek sprach, ist nur eine von vielen Wahnsinnsideen, die irgendwelche Minister irgendwann aufgrund ihres Freibriefes umsetzen würden. Wir Lehrer wären es, an denen es läge, dem Dienstgeber den Beweis für die Nichtsinnhaftigkeit seiner Ideen zu liefern. Dazu ist mir mein Beruf zu schade und zu allererst glaube ich, dass unser gutes Bildungssystem nicht zum Experimentierfeld werden darf. Da sind mir keine Reformen noch tausendmal lieber als schlechte. MfG J.Zwickl
--
Diese Liste wird vom Personal Computer Club (http://www.pcc.ac) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.