Die Bildungspolitische Analyse der OECD für das Jahr 2002

Im Januar ist die neueste Bildungspolitische Analyse der OECD erschienen. Sie zeigt auf eindrückliche Weise das Bestreben der OECD-Länder, eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Lern-, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Lernende von den frühestens Kindesbeinen bis ins hohe Alter zur Verfügung zu stellen, um der stetig wachsenden Bedeutung des Lernens in unseren Gesellschaften gerecht zu werden. Gleichzeitig sind die OECD-Länder aber auch dem Druck ausgesetzt, sicherzustellen, dass vorhandene Ressourcen wirksam genutzt werden, und dass auch die am meisten Benachteiligten eine entsprechende Chance erhalten. Die fünf Kapitel der Bildungspolitischen Analyse 2002 untersuchen die jüngsten internationalen Erfahrungen der Länder damit, diesen Herausforderungen gerecht zu werden.

Mehr unter

http://www.educa.ch/dyn/9.asp?url=58000.htm




--
Diese Liste wird vom Personal Computer Club (http://www.pcc.ac) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.