apfl/ug
aktive pflichtschullehrerInnen
HYPERLINK "mailto:apflug@ug-oegb.at"apflug@ug-oegb.at
Hinaus auf die Straße gegen Sozial- und Bildungsabbau!
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
ubg/Wien (Unabhängige Bildungsgewerkschaft) und apfl/ug haben am 17. März 2003 beschlossen, dass es noch vor einer Verwirklichung der angedrohten weiteren sozialen- und Bildungs-Abbaumaßnahmen durch Schwarzblau notwendig sei, sich zur Wehr zu setzen!
Gehrer wird in letzter Zeit nicht müde hinaus zu posaunen, dass „Geldeinsparungen“ durch die Schülerstundenreduzierung die Pflichtschule nicht träfe, sondern „nur“ die Höheren Schulen ... Die APS-Sektion in der GÖD spielt wie gewohnt dieses Spalterspiel mit und wird sich nicht einmal am unterrichtsfreien Aktionstag der AHS-GewerkschaftskollegInnen im April beteiligen. Im Pflichtschulbereich steht „ja eh nur“ eine Erhöhungen des LehrerInnen-SchülerInnen-Schlüssels bevor. Und uns allen drohen weitere massive Pensionsverschlechterungen bis hin zu einer Erhöhung der Lehrverpflichtung (Schwarzblau „überprüft“ ...)!
Für Anfang Mai schlagen wir daher eine
große Protestaktion gegen Bildungs- und Sozialabbau
vor, an der sich so viele Betroffene wie möglich im Schulbereich, an den Unis, im Öffentlichen Dienst und darüber hinaus überparteilich(!) beteiligen sollen!
Widerstandsphantasie ist gefragt für eine erste
Vorbesprechung am 1. 4.03, 18.30 Uhr im Amerlinghaus, Stiftgasse 8, 1070 Wien
Bitte kommt zahlreich, damit wir im Mai so breit und stark wie möglich der Abbauoffensive von Schwarzblau entgegen treten können.
Für die apfl/ug,
Karl Fischbacher
PV-PTS-Wien