Liebe Kollegin, lieber Kollege!
Wir möchten Dich heute um Deine Mithilfe bitten, es geht um die Einheit der LehrerInnenprotestbewegung. Bitte verbreite den angehängten/untenstehenden Appell weiter er sollte bei Dienststellenversammlungen/Konferenzen (APS) beschlossen oder von einzelnen KollegInnen unterschrieben werden. Bitte unbedingt an ALLE oben genannten GewerkschaftsvertreterInnen schicken und/oder faxen, dadurch können wir zeigen, wie wichtig uns die Einheit aller LehrerInnen ist. Versucht alles, lasst Euch nicht beirren, vor allem in den BMHS und in den APS wollen ja Riegler und Skala die Leute ruhigstellen (der eine leugnet, dass die APS betroffen ist, der andere will den Streiktag zum Werbeaktion für die BMHS missbrauchen). Jetzt können wir zeigen, daß wir uns nicht gängeln und für dumm verkaufen lassen. "Wer die Hände in den Schoss legt, ist der Bruder dessen der niederreißt" einer meiner Lieblingssprüche aus meinem gescheiten Buch) Nur gemeinsam sind wir stark! Markus Hämmerle, Geschäftsführer UBG 0664/51 36 546

An

die Unabhängige Bildungsgewerkschaft, Elisabeth Lechner, Härte 19, 6850 Dornbirn, Fax: 05572/372884


GÖD-Sektion AHS:
Mag. H. Jantschitsch, Lackiererg. 7, 1090 Wien; Fax: 403 94/88


GÖD-Sektion BMHS:
Dkfm. H. Skala, Bankg. 9, 1010 Wien, Fax: 533 63 35/20

GÖD-Sektion APS:
W. Riegler, Wipplingerstr. 35/III, Fax: 534 44/452

Appell an die Interessensvertretungen der LehrerInnen

Die von der Regierung angekündigten Stundenkürzungen sind reine Sparmaßnahmen, die den Schulen ohne Rücksicht auf gerade abgeschlossene oder laufende Lehrplanreformen aufgezwungen werden sollen. Pflichtschulen und höhere Schulen sind gleichermaßen davon betroffen, auch wenn sich die rechtlichen Instrumente (Kontingentzuteilungen, Finanzausgleich) unterscheiden. Wir erachten es als vordringliche Aufgabe der Interessensvertretungen, sich im Widerstand gegen die Stundenkürzungen auf eine gemeinsame, effiziente Vorgangsweise zu verständigen. Sonderwege schwächen den Widerstand, öffentliche und gemeinsame Aktionsformen machen uns stark. Daher fordern wir die oben genannten gewerkschaftlichen LehrerInnenvertretungen auf, für den Streiktag 9. April eine gemeinsame, öffentliche Veranstaltung zu organisieren.

Ort/Datum
Beschlossen/ unterstützt von




--
Diese Liste wird vom Personal Computer Club (http://www.pcc.ac) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.