Lehrergewerkschaft beantragt Kampfmaßnahmen
Die Arbeitsgemeinschaft der fünf Lehrer-Sektionen in der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) hat heute das GÖD-Präsidium aufgefordert, "unverzüglich" den Zentralvorstand der Gewerkschaft einzuberufen, um gewerkschaftliche Kampfmaßnahmen zu organisieren und zu koordinieren.
Begründet wird das mit den "anstehenden Problemen mit der so genannten Pensionsreform, der Verschleppung der Inflationsabgeltung für 2002 und den willkürlichen Stundenkürzungen im Bundeslehrerbereich".
Diese Maßnahmen werden von den Lehrern "strikt abgelehnt und bekämpft", erklärte Lehrergewerkschafter Helmut Skala, der die Pädagogen an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen (BMHS) vertritt, gegenüber der APA. Neben der BMHS-Sektion sind in der Arbeitsgemeinschaft auch die Sektionen für die Pflichtschul-, AHS- und Berufsschullehrer sowie für die Pädagogen an land- und forstwirtschaftlichen Schulen vertreten.
--
Diese Liste wird vom Personal Computer Club (http://www.pcc.ac) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.