In einer Zeit, da sich Menschen verschiedener Nationalitäten unmittelbar an den Kriegsschauplätzen unter Einsatz ihres Lebens als menschliche Schutzschilder für den Frieden opfern, in einer Zeit, da Länder Generalstreiks gegen diesen ungerechten Krieg durchführen, in einer Zeit, da weltweit Menschen aller Religionen in einer noch nie dagewesenen Art und Zahl für den Frieden eintreten, in einer solchen Zeit ist es aber auch möglich, dass Schulleitungen von Schülern und Lehrern organisierte Friedensversammlungen boykottieren, Schüler daran gehindert werden, ihr Friedensengagement zu leben, Schülern Ankündigungs-Plakate für Friedenskundgebungen abgenötigt werden und es einer vehemten Intervention von Lehrerseite bedurfte, damit sie wieder herausgegeben wurden.

Wie handhaben Sie Ihr Engagement für den Frieden an Ihrer Schule ? Wie sehen Ihre Erfahrungen mit dieser aktuellen Thematik aus? Gibt es Vernetzungen, gemeinsame schulübergreifende Aktivitäten ? ...fragt mit hohem Interesse Thomas Baumann



--
Diese Liste wird vom Personal Computer Club (http://www.pcc.ac) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.