1. Wenn ich der Ansicht bin, daß nach einem Unfall das zerschmetterte Bein operiert gehört, dann heißt das noch lange nicht, daß ich mich auch darüber freue, wenn diese Operation von einem Sanitätsgehilfen durchgeführt wird.

2. Kollege Sutterlütti hat sich mit seiner Wortmeldung aus dem Fenster gelehnt und eine Prognose über den zu erwartenden Verlauf des Streiks abgegeben.
Wenn Kollege Digruber den Inhalt dieser Prognose kritisiert, dann will ich aber auch seine eigene Prognose hören: Aus dem Bunker heraus mit Steinen schmeißen auf jene, die sich ins Freie wagen, ist keine große Kunst.
Also, Kollege Digruber, Farbe bekennen: Entwerfen auch Sie ein Szenario des kommenden ÖGB-Streiks und dessen Wirkung!
Wir werden ja dann sehen, wer die Lage besser eingeschätzt hat.

Erich Wallner




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-lehrerforum@ccc.at [mailto:owner-lehrerforum@ccc.at] Im Auftrag von Karl Digruber
Gesendet: Donnerstag, 24. April 2003 18:09
An: Robert Sutterlütti
Cc: gerhard.kohlmaier@schule.at; lehrerforum@ccc.at
Betreff: LF: Eiertanz

Sehr geehrter Herr Kollege Sutterlütti!
Jetzt beobachte ich seit langem, dass einige Herrschaften - zu denen Sie unbestritten gehören, immer wieder den Streik als probates Mittel anpreisen. Sie sind sicher - wenigstens theoretisch - ein absoluter Streikspezialist. Lustig wird es dann, wenn endlich Ihr Ziel näher gekommen scheint:
- Dann erweisen Sie sich als Prophet, indem Sie ohnehin vermuten, dass es zu keinem Streik kommt.
- Dann sehen Sie, dass das gar nicht gehen wird. Nicht gehen darf. Denn die anderen sind da viel zu wenig verwegen und zu schwachbrüstig.
- Mit dem Succus, dass ohnehin nur Sie das Monopol auf Streik haben und sonst niemand. (Und natürlich auf den Mut und die Kraft)
- Umgekehrt erscheint es lustig, wenn einen selber der Mut verlässt, einen solchen auszurufen und man bewusst sich die Latte so hoch legt, dass man mit eigener Mann- und Frauschaft nicht drüberspringen könnte. (Siehe Anti-Streikbeschlüsse im Montfortsaal durch die UBG). Ein ziemlicher Eiertanz. Und das Monopol auf Streik haben selbstverständlich Sie. Mit freundlichen Grüßen, Karl Digruber

Ich bin froh, dass der ÖGB, aber auch die GÖD hier klar Flagge zeigen.




--
Diese Liste wird vom Personal Computer Club (http://www.pcc.ac) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.