Um das Problem ADHS geht es auch am 6.Mai bei meinem Vortrag "Auffällige Kinder - Indigo Kinder? - Eltern zwischen Verständnis und Verzweiflung."

Ich mache aufmerksam auf einen Artikel von Dr. Claudia Hannemann in der Zeitschrift "medizin populär" (Zeitschrift der Ärztekasmmer) unter dem Titel "Im Namen der Kinder".

Der medizinische Aspekt von ADHS wird demnach vom Ärzteteam
der Kinderambulanz in der Rudolfsstiftung recht gut betreut (allerdings soll es dort lange Wartezeiten geben).

Mit einem Gast, der einmal aus Bonn anreist, wird das Problem wohl nicht zu bewältigen sein! Im Verein Zenith finden sich Leute zusammen, die dieses Thema aufgreifen und Hilfe anbieten.

Ich gebe Interessierten und Betroffenen gerne nähere Auskünfte. Veranstaltungstermin in Wien-Simmering: Dienstag, 6.Mai.

Günter Wittek



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "bnowikow"
An: "Lehrerforum"
Gesendet: Dienstag, 29. April 2003 06:26
Betreff: LF: Fw: ADHS-Vortrag



Von einer Mutter wurde ich ersucht, folgende Information ins Lehrerforum zu stellen: Barbara Nowikow

Am 10.05.03 findet im AKH ein Vortrag von Dr. Biegert, Bonn zum Thema: "ADHS und Schule - ein Problem, das zu bewältigen ist" statt. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Website des Vereins adapt
unter: www.adapt.at

Zu Beginn des Herbstsemester soll an der Schule - 1210 Wien, Franklinstrasse 26 - ein Vortrag zum Thema : ADHS - Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom
stattfinden, wenn genügend Interessenten zusammenkommen.



--
Diese Liste wird vom Personal Computer Club (http://www.pcc.ac) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.