http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=258652

Einigung um entlassenen Betriebsrat

Im Streit um die Entlassung eines Post- Betriebsrates zeichnet sich nun eine Einigung innerhalb der Gewerkschaft ab. Die Sozialdemokratischen Personalvertreter versprechen dem entlassenen Betriebsrat Rechtsbeistand.

Gewerkschaft übernimmt Verfahrenskosten Arbeiterkammer-Vizepräsident Siegfried Pichler hat jetzt seine sozialdemokratischen Funktionäre in der Postgewerkschaft zurückgepfiffen. Die Gewerkschaft wird die Anwalts- und Verfahrenskosten für den entlassenen FCG-Betriebsrat übernehmen.

Das ist das Ergebnis eines Vieraugengesprächs zwischen Pichler und dem Vorsitzenden der Postgewerkschaft, Franz Wallmann. Es dürfe keinen Ersatzkampf auf dem Rücken des Schwächsten geben und es sei "höchst ungerecht", das schwächste Glied einer Kette herauszupicken, sagten Pichler und Wallmann nach dem Gespräch.

Wallmann hatte in einer ersten Reaktion nach der nicht abgestimmten Betriebsversammlung im Verteilzentrum in Wals jegliche Unterstützung für den entlassenen Betriebsrat abgelehnt und die Christgewerkschafter wegen deren Alleingang attackiert.




--
Diese Liste wird vom Personal Computer Club (http://www.pcc.ac) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.