Liebe KollegInnen!
Auch oder weil wir grad mittendrin sind in einem gewerkschaftlichen Arbeitskampf, der mit einem quasi-Streiktag der AHS gegen die Stundenkürzungen am 9.4. und mit einem ersten Streiktag am 6.5. bzw. 9.5. fortgesetzt worden ist:
Wir laden euch kommenden Mittwoch zu einem gemeinsamen Nachdenken über das ein, was nicht erst mit GATS kommen wird, sondern an den Schulen bereits Realität wird: „Verbetriebswirtschaftlichung“, Schule als Dienstleistungsbetrieb, der „autonom“ und konkurrenzförmig für einen in Entstehung begriffenen Bildungsmarkt zugerichtet wird. Wir sollen zugerichtet werden. Glück auf! reinhart (sellner)
----------
ÖLIWIEn –UG lädt ein
Mittwoch 14.Mai 2003
19- 21:30
KIV-Lokal 1020 .??...
erreichbar mit U1-Nestroyplatz oder ??? Taborstraße oder mit dem Fahrrad
Schule auf den Markt geworfen
Eine Diskussionsveranstaltung von LehrerInnen für LehrerInnen
Stundenkürzungen 1996ff, Dienstpostenabbau + unbezahlte Mehrarbeit, weggesparte Freifächer und Übungen, finanzielle Autonomie und Sponsoring, EU-Liberalisierungen, Raschauer-Studie und GATS-Prozess ... Auswirkungen auf Schulalltag, Bildungsqualität und die Lebensqualität von Lehrerinnen Ein Kurzreferat als Impuls ...... Ein Rollenspiel als Einstieg ... Erfahrungsaustausch und gemeinsames Nachdenken über Alternativen zu Resignation, Frühpension und Weiterwursteln
Stundenkürzungen und: „Was tun nach dem 13.Mai und vor den „weiterführenden Streikmaßnahmen“, die in der BSL AHS am 19.5. terminisiert werden sollen?“ wollen wir mit den Alternativen zu Resignation und Weiterwursteln diskutieren.
Wir freun uns auf euer Kommen
Karina Athanassoff, Angelika Kupfer, Reinhart Sellner (AHS) Hans Tscheliessnig, , Othmar Zendron (BMHS)
--
Diese Liste wird vom Personal Computer Club (http://www.pcc.ac) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.