Sehr geehrter Herr gf. Vorsitzende!
Als Vorsitzender des GBA am Schottengymnasium ersuche ich Sie dringend um einige Informationen:
- Wann wurde von unserer Bundessektionsleitung der Beschluss gefasst, dass wir Lehrer uns von den geplanten Abwehrmaßnahmen am Dienstag ausnehmen?
- Wenn der ÖGB incl. GÖD einen diesbezüglichen Beschluss zur Abwehr der geplanten Pensionsreform gefasst hat, dann ist nicht zu verstehen, warum wir AHS-Lehrer diesen Beschluss unterlaufen wollen. Hier geht es doch um eine Thematik, die insbesondere für uns von besonderer Bedeutung ist. Eine Vermengung mit der Problematik der Stundenkürzungen erscheint völlig unangebracht. Ich ersuche um Erläuterungen zu dieser befremdenden Vorgangsweise, die über ein "leider" (siehe Informationsschreiben der BS 11) hinausgehen.
- Zum bereits wiederholtem Male sind im Zusammenhang mit den Stundenkürzungen Äußerungen von der Führung unserer Gewerkschaft getätigt worden, die dem Ansehen unseres Berufsstandes in der Öffentlichkeit nicht förderlich sind. Ein Unterlaufen der Streikabsichten des ÖGB (incl. GÖD) würde unsere Sektion noch deutlicher in ein Abseits stellen als dies durch Äußerungen wie "Wir haben noch einen Tag gut" ohnedies bereits der Fall ist.
Als Vorsitzender des GBA am Schottengymnasium werde ich am Montag den Kolleginnen und Kollegen eine Resolution zur Abstimmung vorlegen, in welcher der GBA am Schottengymnasium beabsichtigt an den ÖGB-Aktionen am Dienstag teilzunehmen. Ich hoffe aber, dass bis dahin Besonnenheit in unserer Sektion eingetreten ist und ein solcher Alleingang unserer Schule nicht notwendig ist.
Mit gewerkschaftlichen Grüßen
Gerhard Kohlmaier
--
Diese Liste wird vom Personal Computer Club (http://www.pcc.ac) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.