+++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ pte970919006 Büro/EDV, Medien/Kommunikation Internet/International/TV * Virtueller Marktplatz für Innovationen * Deutsche Bank sponsert Internet-Forum für Produktneuheiten Leipzig (19. September 97/15:48) - "Forum Innovation" nennt sich ein neuer Server im Internet, an deGeschäftsideen und aktuelle Technologie-Entwicklungen abrufbar sind (http://www.business-channel.de/innovation). Das Wirtschaftsmagazin 'impulse' und die Deutsche Bank haben diese neuartige Technologie-Datenbank gemeinsam entwickelt und im Rahmen der Leipziger Messe "Innovation" präsentiert. Per Mausklick sind im "Forum Innovation" Geschäftsideen, aktuelle Trends und jede Menge Tips von Experten verfügbar. Via Internet-Chat stellen sich Fachleute den Fragen von Interessierten. Auf der "virtuellen Innovationsbörse" können engagierte Unternehmer und Erfinder zukunftsträchtige Produktentwicklungen und Produktionsverfahren anbieten und für deren Einsatz oder Vermarktung Partner suchen. * Einsendeschluß für 10. Eurobest-Award * 30. September ist Einsendeschluß für den europäischen Werbepreis Eurobest. Bei der diesjährigen zehnten Ausschreibung nimmt zum ersten Mal auch Polen teil. Insgesamt zeichnet die Jury Arbeiten aus vierzehn europäischen Ländern aus. Zudem wird die Kategorie Online eingeführt. Die Preisverleihung ist am 23. Januar 1998 in Amsterdam. Weitere Infos unter: http://www.eurobestawards.com. * Fernsehen mit Niveau boomt * Kultur, Natur und Wissenschaft kommen beim Fernsehpublikum wieder stärker an. Nach einem Bericht der Programmzeitschrift "TV Hören und Sehen" sind Sendungen mit Lern-Effekt angesagt. Uneinholbar liegt dabei ganz vorn, was kreucht und fleucht. Bei einer Repräsentativ-Umfrage, mit der die Zeitschrift das Hamburger GEWIS-Institut beauftragt hatte, bezeichneten 69 Prozent der 1092 befragten TV-Zuschauer Beiträge über Tiere und fremde Länder als beliebtesten Sendungen. Der Bereich Wissenschaft folgt mit 44 Prozent vor Themen zu Zeitgeschehen und Wirtschaft mit 42 Prozent. Fast jeder Dritte (29 Prozent) stehen auf Sendungen wie Literatur, Musik und Theater. Mehrfachnennungen waren möglich. Rückfragen: Michael Binkowski, Tel.: 0049-40-3019-4012, Fax DW 4087 +++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ Aussender: pressetext.austria Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51