+++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ pte970920005 Sport/Motor, Medien/Kommunikation Auto/Internet "Vernichtendes Urteil" für deutsche Auto-Sites Produktanpreisung statt Darstellung von Inhalten Dortmund (pte) (20. September 97/19:20) - Schlechte Noten verteilt eine Online-Studie an die Internet-Angebote der Automobilanbieter und -händler in Deutschland. Sowohl die Hersteller als auch die Händler finden sich mit ihrer aktuellen Online-Präsenz am unteren Ende der Bewertungsskala wieder. Die Studie der Fachhochschule Dortmund hatte die Internet-Angebote der 37 wichtigen Automobilanbieter und rund 25.000 markengebundenen Automobilhändler in Deutschland genauer unter die Lupe genommen. 75 Analyse-Kriterien, unterteilt in Layout, Handling, Inhalt und Interaktivität wurden untersucht. Als Hauptproblem haben die Marktforscher für die Hersteller die fehlende Darstellung von Inhalten ausgemacht, die über die reine Produkt-Anpreisung hinausgeht. "Man gewinnt den Eindruck, daß die Händler und Hersteller den Kunden im Internet gar nicht wollen", so die Marktforscher. Die Untersuchung beschränkt sich aber nicht auf Kritik, sondern liefert unter dem anspruchsvollen Motto "Wie sieht der ideale Internet-Auftritt aus?" auch Verbesserungsvorschläge. Zu beziehen ist die Studie zum Preis von 260 Mark unter Telefon 0049/231/7554889. +++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ Aussender: pressetext.austria Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51