+++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ pte970923010 Medien/Kommunikation, Wirtschaft/Finanzen IMAGE STRATEGY IMAGE STRATEGY - Das interaktive Spiel BRAND COACHING: Die neue Dimension im Marketing Österreich (23. September 97/17:16) - IMAGE STRATEGY Das interaktive Internet Spiel der Werbe AG startet ab 24. September online Unter dem Motto "medienkonforme Nutzung Edutainment" entwickelte die Werbe AG das Image-Strategy-Spiel. Es handelt sich dabei um die Entwicklung von maennlichen oder weiblichen Persoenlichkeitstypen kombiniert mit frei zuordenbaren Merkmalen des Lebensstiles. Diese fiktiven "Persoenlichkeiten" werden mit dem Raster des "Brand Coaching" bewertet, wodurch sich Positionierungen ergeben, die Ist- oder Sollsituationen im Lebenszyklus einer Marke oder einer Persoenlichkeit des oeffentlichen Lebens entsprechen. "Das Internet ist der groesste Spielplatz der Welt...," so Gregor Jasch, Vorstand der Werbe AG, "...bei dem ich mich gleichzeitig unterhalten, informieren oder ein Geschaeft abwickeln kann. Uns ging es darum zu zeigen, wie sich ein Unternehmen in der Welt der neuen Medien spielerisch praesentiert und dabei gleichzeitig seinen Usern/Kunden einen Einblick in das kreative Potential des Unternehmens vermittelt." Durch die Interaktivitaet hat der User die Möglichkeit, online prompt eine Reaktion auf jeden Mausklick zu erhalten. Somit wird ein echter Dialog zwischen User und Medium aufgebaut, und eine völlig neue Kontaktqualitaet im Kommunikationsprozess zwischen beiden Partnern entwickelt. Gleichzeitig wird die durchschnittliche Zahl von Mausklicks von derzeit ca. fuenf mal pro Adresse auf ein Vielfaches (ca. 25-40 Klicks) erhoeht und damit auch das Product Involvement und das Vertrauen um ein Vielfaches gesteigert. Die Idee zum Spiel "Image Strategy" wurde von Gregor Jasch, Franz Halmer (CD) gemeinsam mit der MANZ-Tochter MANZ Multimedia ( http://www.mmm.at/ ) umgesetzt. "Uns ging es auch darum, in der visuellen Ebene sehr schnell zu kommunizieren. Deshalb haben wir einen Weg gesucht, in dem lange Ladezeiten und unnoetige Spielereien bewusst vermieden werden und eine klare, effiziente Bildsprache entwickelt wurde", erklaert Franz Halmer den kreativen Ansatz. "Gerade im Zeitalter von DTP lieben die Kunden nach wie vor die kreative Handschrift des Scribbles zur Visualisierung von Ideen. Es war also naheliegend mit einem flotten Illustrationsstil aus eigener Feder zu arbeiten, zumal wir nach wie vor mit Scribbles unsere Konzepte und Ideen visualisieren und die Ladezeiten der Bilder mit durchschnittlich 3 kB extrem schnell sind", so Franz Halmer weiter. Der Bereich Neue Medien wird von der Werbe AG seit langer Zeit sehr aufmerksam verfolgt und bearbeitet. Beispiele für aufwendige Projekte aus dem Gebiet Internet oder CD-ROM werden per Anfrage gerne dem Kunden am Notebook präsentiert. Anlässlich der Eroeffnung der oesterreichischen Medientage wird das Spiel "Image Strategy" am 24. September online geschaltet. Interessenten wählen es an über die Adresse: http://www.diewerbeag.at/ Testzugang vor dem 24.9.97: http://www.diewerbeag.at/index1.htm Bild (zum Download): Gregor Jasch (links) und Franz Halmer entwickelten gemeinsam das Spiel "Image Strategy" der Werbe AG. Ab 24. September online. http://www.diewerbeag.at/Jasch_Halmer.eps PhotoShop-EPS, CMYK 3.787 kB 7,8 x 7,1 cm bei 300 dpi _______________________________________________________________________ DIE WERBE AG Tel. +43/1/914 83 83 A-1140 Wien, Lautensackgasse 14 Fax: +43/1/914 83 83-83 Internet: www.diewerbeag.at E-Mail: agentur@diewerbeag.at +++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ Aussender: DIE WERBE AG Ansprechpartner: Gregor Jasch / Franz Halmer, email: www.diewerbeag.at, Tel. 01 / 914 83 83