+++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ pte971009009 Büro/EDV, Jobs/Karriere Internet/International * Warnung vor dubiosen Job-Angeboten * Deutsche Internet-Anbieter auf dem Prüfstand München (pte) (9. Oktober 97/20:14) - Die Zahl der dubiosen Nebenverdienstangebote im Internet wächst täglich. Doch woran erkennt man eigentlich unseriöse Job-Offerten? Vorsicht ist beispielsweise geboten, wenn Anzeigen besonders verlockend klingen, Verdienstmöglichkeiten übertrieben hoch annonciert sind oder Interessenten erst Geldbeträge zahlen müssen, bevor sie überhaupt Informationsmaterial erhalten. Mehr zum Thema zwielichtige Job-Angebote und wie man sich gegen sie schützen kann, erfahren Internet-User auf der Website der Verbraucher-Zentrale Hessen. http://www.verbraucher.de * Stiftung Warentest testet Internet-Anbieter * Erhebliche Preis- und Leistungsunterschiede ermittelte die Stiftung Warentest beim Vergleich von acht Internet-Zugängen in Deutschland. Die Übertragungsgeschwindigkeiten zu bestimmten Zeiten unterscheiden sich zum Teil erheblich. Für monatlich 30 Stunden Internet-Nutzung reicht die Kostenspanne von 10 bis 180 D-Mark. Einer umfassenden Leistungsprüfung wurden sieben internationale Internet-Anbieter sowie der nationale Anbieter T-Online unterzogen. Dabei prüften die Tester neben der Übertragungsgeschwindigkeit auch Service und Korrektheit der Nutzungsverträge. Mehr zum Test sowie die detailierten Testergebnissen erfahren interessierte Verbraucher in der Zeitschrift test, Ausgabe 10/97. * Eltern mit mangelndem Computerwissen * 26 Prozent der Eltern bewerten ihr Computer-Können mit der Schulnote sechs, 14 Prozent mit einer fünf und 18 Prozen mit ausreichend. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage bei Eltern mit Kindern im Alter von vier bis 14 Jahren, die von der Münchener Ludwig-Maximilan-Universität in Zusammenarbeit mit Emnid und der Burda-Medien-Forschung im Auftrag von "Futurekids Deutschland - Computercenter für Deutschland" durchgeführt wurde. Die Studie ist kostenlos per E-Mail an turanju@bac.burda.com erhältlich. * RadioWeb erweitert Angebot um Österreich und Schweiz * Durch die Erweiterung des RadioWeb-Angebots um die österreichischen und schweizerischen Radiosender bietet jetzt RadioWeb im Internet (http://www.radioweb.de ) Informationen über die Radioszene fuer den gesamten deutschsprachigen Raum. Das Angebot versteht sich als umfassende Online-Information, Dienstleistung und Gespraechsforum fuer Radiostationen, Mitarbeiter und alle Interessenten der Branche. * Rewe füllt virtuelle Regale * Die Kölner Rewe-Handelsgruppe (Eigentümer der Billa-Gruppe in Österreich) ist mit einem Informations- und Serviceangebot ins Internet eingestiegen. Unter http://www.rewe.de finden Web-Surfer ab 10. Oktober aktuelle Sonderangebote und Adressen der nationalen Rewe-Vertriebslinien (HL, Minimal, Penny), einen Ratgeber, einen virtuellen Weinhandel und eine elektronische Reisebuchung. Verantwortlich für den Internet-Auftritt ist die Pro-Sieben-Tochter Starwatch Navigation, München. * Melitta launcht Homepage * Unter der Adresse http://www.melitta.de finden Interessenten auf mehr als 300 Seiten Unternehmens- und Produktinformationen der Melitta-Gruppe. Ein Programm der Melitta-Sponsoring-Aktivitäten, Produkt- und Firmenhistorien sowie ein Forum für Sammler historischer Melitta-Produkte runden den Internet-Auftritt ab. +++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ Aussender: pressetext.austria Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51