+++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ pte971112009 Büro/EDV/Internet, Medien/Kommunikation Internet/International/Werbung * AOL/CompuServe-Fusion genehmigt * Washington (pte) (12. November 97/22:19) - Das amerikanische Justizministerium hat am 10. November die Übernahme von CompuServe durch das Konkurrenzunternehmen America Online (AOL) genehmigt. AOL hatte die Übernahme Anfang September bekanntgegeben. * Infoseek bringt TV-Spots online * Der Internet-Suchdienst Infoseek bietet die Spots seiner TV-Anzeigenkampagne in den USA zusammen mit einem Gewinnspiel nun auch online an. Auf rund 3700 Websites (u.a. auch auf http://www.infoseek.com) lädt der Infoseek-Werbebanner zum download der Kurzfilme ein, die Teil einer Image-Kampagne sind. Zu den vier Themenbereichen der Spots können die User passende Websites nennen, die sie für besonders gelungen halten. Die 10 besten Einsendungen zu jedem Thema erhalten ein Infoseek-T-Shirt mit einem Motiv aus der betreffenden Kategorie. * TV Movie kooperiert mit Lycos * Die Programmzeitschrift "TV Movie" arbeitet im Internet künftig mit dem Navigationsdienst Lycos zusammen. Lycos wird mit der beschlossenen Kooperation die exklusive Suchmaschine von TV Movie Online. "Die Kooperation mit Lycos ist die konsequente Weiterentwicklung der innovativen Ausrichtung unseres Online-Angebots", so Gunnar Scheuer, Produktmanager Online beim Heinrich-Bauer-Verlag. * Werbeplätze bei Web.de ausgebucht * Mit 71 laufenden Werbekampagnen waren die Werbeplätze beim deutschen Internet-Verzeichnis http://www.web.de im Oktober erstmals ausgebucht. Alle Anfragen von Kunden mußten auf November verschoben werden. Zu den mittlerweile 178 Werbekunden des Online-Dienstes von Cinetic Medientechnik, Karlsruhe, zählen unter anderem Automobilhersteller wie Ford und Volkswagen, namhafte Banken, Computerhersteller, Versicherungen und Zeitschriften. * Intershop und Open Market schließen Marketing-Allianz * Intershop Communications, Anbieter von Software-Lösungen für Shopping Malls im Internet, und Open Market, Software-Schmiede für sichere Transaktionen im Netz, haben eine weltweite Marketing-Allianz vereinbart. Ziel der Kooperation ist, die Software-Lösungen der Unternehmen im Bereich e-Commerce an Service-Provider zu vermarkten. Neben gemeinsamen Marketingaktionen wollen sich die Unternehmen in Zukunft auch gegenseitig Kunden vermitteln, eine gemeinsame Marke entwickeln und Trainingsprogramme für den Verkauf und Support veranstalten. +++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ Aussender: pressetext.austria Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51