http://www.pressetext.at/cgi-bin/cgiwrap/prestext/.cgi/display.pl.cgi?pta=971202002 +++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ pte971202002 Medien/Kommunikation Medien/Werbung * Computerzeitschriften wachsen weiter * 40 % Steigerung bei Werbeumsätzen in Deutschland München (pte) (2. Dezember 97/09:56) - Die zentrale Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger in Bonn bilanziert für die Publikumszeitschriften in der Zeit von Jänner bis Ende November 1997 ein Anzeigenvolumen von 201.586,3 Seiten - 12.311,5 Seiten (6,5 Prozent) mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der größte Teil der Steigerung geht auf das Konto der Computerzeitschriften: Das Segment legte um 8986,6 Anzeigenseiten zu, über 40 Prozent. Bei den aktuellen Zeitschriften und Magazinen gab es einen leichten Zuwachs. Die 417,8 zusätzlichen Seiten des Segments gehen aber in erster Linie auf das Konto von "Focus", der 345,3 Seiten beisteuerte. Gern beworben wird auch weiterhin in Erotik-Titeln: "Blitz Illu" & Co vergrößerten ihr Anzeigenaufkommen im Vergleich zum Vorjahr um fast ein Viertel. Gleichzeitig legten auch die konfessionellen Blätter ordentlich zu: Ihr Anzeigenvolumen stieg um 377,1 Seiten (23,6 Prozent). (w&v-online) * Bayerische Vereinsbank und Trendbüro eröffnen Trendforum * Die Bayerische Vereinsbank AG und das Trendbüro Hamburg haben ein neues Trendforum geschaffen. In "be:", dem virtuellen Jugendmagazin der Vereinsbank, können sich jetzt 14- bis 25jährige unter http://www.vereinsbank.de/be informieren, was in und out ist, die neuesten Produkte testen oder sich selbst als Trendscouts versuchen. * Dunlop rollt auf den Datenhighway * Die Dunlop GmbH in Hanau präsentiert jetzt Infos zum Unternehmen und zu laufenden Marketingmaßnahmen sowie einen Reifenberater im Netz: http://www.dunlop.de * Fair-Preis-Agentur hat Homepage * Infos rund um Beschaffungs- und Absatzmarktforschung liefert die Website der Fair-Preis-Agentur. Die Adresse: http://www.fairpreis.de * Gewinnen, bis der Puschel qualmt * Einen etwas anderen Adventskalender präsentiert Canon auf seinen Internet-Seiten. Unter dem Motto "Gewinnen, bis der Puschel qualmt" führt ein Weihnachtshase jeden Tag zu einem neuem Gewinnspiel. Verlost wird alles mögliche, "vom Wackeldackel über die Trockenhaube bis hin zum Eierkocher". Am 24. 12. gibt's als Hauptpreis einen Renault Twingo zu gewinnen. Um mitzumachen, gilt es, auf den Adventsseiten von Canon jeden Tag eine schräge Frage mit Ja oder Nein zu beantworten: http://www.canon.de/ (Ende) +++ pressetext.austria +++ pressetext.austria text service +++ pressetext.austria +++ Aussender: pressetext.austria Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01-402 48 51-0