Best price, best value:

Die Sammelbestellaktion des PCCTGM

Rudolf König

Clubs

PCCTGM


Wie schon in den vergangenen Jahren ist es dem PCC-TGM auch dieses Jahr wieder gelungen, bei den Verhandlungen mit dem EDV-Lieferanten CompDelphin ein attraktives Angebot für Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen auszuhandeln.

Rudolf König

Computer sind aus unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Daher ist es im Rahmen der Ausbildung - v.a. im technischen Bereich - unerläßlich, sich frühzeitig mit der EDV zu beschäftigen. Optimal können sich die SchülerInnen auf kommende Herausforderungen vorbereiten, wenn sie auch zu Hause über die entsprechende Ausstattung verfügen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat PCC-TGM (Personal Computer Club am Technologischen Gewerbemuseum) mit dem Lieferanten CompDelphin wieder ein attraktives Angebot ausgehandelt, um den Eltern, Schüler/innen und Lehrer/innen hochwertige Geräte zu konkurrenzlos günstigen Preisen zugänglich zu machen.

State of the art: die Hardware

Der Industriestandard (InduS) bei Personal Computern (PC´s) wird seit jeher von IBM vorgegeben. An IBM-kompatiblen Rechnern führt in punkto Hard- und Software-Kompatibilität kein Weg vorbei. Das im Rahmen der Sammelaktion angebotene Gerät ist daher ein Rechner mit einem hochgetakteten (166 MHz) Intel Pentium-Prozessor der neuen MMX-Serie (v.a. geeignet für Multimedia-Anwendungen) und ausreichend Arbeitsspeicher (16 MB). Die schnelle (12 ms Zugriffszeit) Festplatte bietet mit 2,5 Gigabyte ausreichend Platz auf für umfangreiche Programme und Datenmengen. Ein 12x-Speed CD-ROM-Laufwerk und die Grafikkarte mit 2MB-Speicher runden das Angebot ab. Und das ganze um unter 10.000,- Schilling!

Speziell auf die Bedürfnisse abgestimmt

Ein noch schnellerer Prozessor (200 Mhz), 16 MB Speichererweiterung, ein Big Tower-Gehäuse sowie ein Faxmodem und eine Soundkarte sind gegen geringe Aufpreise lieferbar. Bildschirm und Drucker können unter jeweils drei Modellen ausgewählt werden. Neben den tollen Konditionen, die durch die Sammelbestellung möglich sind, gibt es natürlich auf alle Geräte ein Jahr Garantie (auf Philips- und Canon-Produkte sogar drei Jahre!).

Schulsoftware statt Raubkopien

Neben der Hardware kann auch Original-Software von Microsoft, Borland und Corel geordert werden. Diese Anbieter führen Schulsoftware zu sehr niedrigen Preisen. Damit sollen junge Menschen im Ausbildungsbereich (Schule, Universität, Lehre) aus dem Graubereich der Raubkopien herausgeführt und unliebsame Nebenerscheinungen (z.B. vervirte Programme) vorgebeugt werden.

Kostenlose Clubmitgliedschaft

Durch eine Bestellung haben die SchülerInnen auch die Möglichkeit, dem PCC-TGM für 1997 noch kostenlos beizutreten und sich ein Bild von den zahlreichen Aktivitäten zu machen.