Age of Empires II:

The Age of Kings

 

 

Produktbeschreibung

 

Age of Empires II ist der Nachfolger zum preisgekrönten Echtzeit-Strategie-Bestseller Age of Empires. Das Spiel erstreckt sich über einen Zeitraum von 1000 Jahren, vom Ausklang der Antike bis hin zum späten Mittelalter. Das Schicksal der Menschheit vom Untergang Roms bis hin zur Erfindung des Schießpulvers liegt in der Hand des Spielers. Während die neue Version den gleichen epischen Rahmen bietet wie Age of Empires, wurde das Spiel in Sachen Kampfsystem, Ökonomie, Handel und Diplomatie gründlich überarbeitet und mit einer noch besseren Benutzeroberfläche versehen. Anfangs nur mit minimalen Ressourcen ausgestattet, muß der Spieler sein kleines Volk zu einer Hochkultur erblühen lassen. Zahlreiche Gewinnvarianten sorgen für Abwechslung: So können gegnerische Zivilisationen vernichtet, durch intensiven Handel und kluge Diplomatie unschätzbare Reichtümer angesammelt, ein Weltwunder erbaut und verteidigt oder der König und die Königin beschützt werden. Age of Empires II ist eine Entwicklung der Ensemble Studios und profitiert von den Designer-Qualitäten von Bruce Shelley, dem Mitentwickler des legendären Strategie-Hits „Civilization“.

 

Vorteile

 

Verbessertes Gameplay. Zusätzlich zu den bereits in Age of Empires vorhandenen Features, wurde Age of

Empires II in folgenden Punkten deutlich erweitert und optimiert:

   Kampf. Der Spieler kann nun unter verschiedenen militärischen Formationen wählen sowie Stellungs- und Richtungsvorteile in seine Planungen mit einbeziehen. Das eröffnet völlig neue taktische Perspektiven. Einzelne Einheiten agieren dank der neuen künstlichen Intelligenz (KI) wesentlich klüger und vorausschauender als in der Vorgängerversion.

*   Alternativen zum Kampf. Stark erweiterte Handels- und Diplomatie-Menüs erlauben dem friedfertig veranlagten Spieler den gezielten Ausbau der Beziehungen zu anderen Völkern. Zusätzlich zum Einholen von Ressourcen können Güter auf dem eigenen Markt gehandelt oder über Handelsrouten zu anderen Völkern transportiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei den Partnern um Alliierte, Gegner oder fiktive Zivilisationen außerhalb des sichtbaren Kartenbereichs handelt.

*   Diplomatie. Zwischen Handels- und Militär-Allianzen wird nun strikt unterschieden. Florierende Geschäftsbeziehungen oder knallharte Handelsembargos können unabhängig von der militärischen Situation ausgerufen werden. Spezielle Schutzabkommen oder der Austausch von Handelsrouten außerhalb der Karte verbessern die Beziehungen zwischen zwei Völkern.

*   Zahlreiche Kulturen. In Age of Empires II übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine von 13 mächtigen Zivilisationen, darunter Teutonen, Japaner, Byzantiner , Wikinger, Kelten und Mongolen. Jede Kultur verfügt über höchst eigene Attribute, die sich sowohl in Sachen Architektur und Technologie, als auch in der Kriegsführung niederschlagen. Natürlich basieren diese Attribute auf den „echten“ Zivilisationen vergangener Zeiten.

*   Steuerung & Benutzerfreundlichkeit. Automatisierte Produktionsschleifen, verbesserte Navigationspunkte und ein intuitives Tastenkürzel-System entlasten den Spieler bei wiederkehrenden Routineaufgaben. Zusätzliche Audiokommentare machen das Zivilisations-Management leicht. Kartenorientierte Tastenkürzel für Sammelstellen oder Rückzugspunkte entlasten den Kriegsherren während des Kampfes.

 

 

 

 

*   Eine neue Ära. Während der mehr als tausendjährigen Evolutionsphase muß der Spieler seine Nation in ein mächtiges und florierendes Imperium verwandeln. Während der Entwicklung von der ausgehenden Antike über das dunkle Mittelalter und die Zeit der Ritter und Burgen bis hin zur Entdeckung des Schießpulvers unterliegen Gebäude und Einheiten ständiger Veränderung und Verbesserung.

*   Viele Wege führen zum Sieg. Im Gegensatz zum linearen Gameplay anderer Echtzeit-Strategiespiele, kann der Spieler in Age of Empires II sein Volk auf unterschiedliche Art und Weise zum Sieg führen:

*   Eroberung feindlicher Zivilisationen

   Ökonomischer Sieg durch Anhäufung von Reichtümern

*   Aufbau und Verteidigung von Weltwundern

*   Verteidigung von König und Königin

 

*   Technologie-Pfade. In Age of Empires II kann der Spieler sein Volk durch die Wahl verschiedener Technologie-Pfade zu Größe, Macht und Anerkennung führen.

*   Spielspaß im Solo- und Multiplayer-Modus.

*   Historische Kampagnen. Die Kampagnen lassen den Spieler in die Rolle der größten Kriegsherren des Mittelalters schlüpfen – darunter Jeanne d’arc, William Wallace und Dschingis Khan.

*    Neue, stark überarbeitete Computergegner mit verbesserter Künstlicher Intelligenz (KI) treten im Einspielermodus gegen den Spieler an. Das intelligente Verhalten der virtuellen Gegner läßt den Eindruck entstehen, gegen einen menschlichen Kontrahenten anzutreten.

*   Größere Landkarten sorgen speziell im Mehrspieler-Modus für mehr Abwechslung und gestalten die Eroberung feindlicher Terretorien wesentlich herausfordernder.

*   Der Zufallskarten-Generator erzeugt auf Knopfdruck völlig neue Gebiete und wertet damit sowohl die Multiplayer-Variante als auch den Einspieler-Modus auf.

*   Regicide lautet der Name eines neuartigen Spielmodus, der zusätzlich zu den bekannten Deathmatch- und Zufallskarten-Modi seinen Weg in das Spiel gefunden hat. Der Spieler muß seinen König und seine Königin beschützen, während er die Regenten seines Gegners beseitigen muß.

*   Mit dem Kampagnen-Editor können neue Szenarien geschaffen und diese zu herausfordernden Kampagnen verbunden werden.

*   Internet-Spiel für bis zu acht Spieler über die MSN™ Gaming Zone (http://www.zone.com/), über ein  lokales Netzwerk oder über Modem.

 

Produktvarianten/Preise

 

Sprachversion                          Deutsch                               SKU                     559-00120

Medium                           CD-ROM                               EAN-Code          0659556138110

Verfügbarkeit             November 99                  UVP                       ÖS 690,-

Genre                                  Strategie

 

Systemvoraussetzungen

           

System                       Windows® 95, Windows® 98 oder Windows® NT 4.0

Prozessor                   Multimedia PC mit Pentium 166 MHz oder höher

Speicher                     32 MB RAM

Grafikmodus                   Super VGA mit 256 Farben oder höher

CD-ROM                             4-fach CD-ROM-Laufwerk

Festplatte                        100 MB

Steuerung                  Microsoft Mouse oder kompatibles Zeigegerät

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*