Von: Margit Polly [margit@polly.at]
Gesendet: Freitag, 5. Juli 2002 11:03
An: pcnews@pcnews.at
Betreff: eLearning/Marketing

Edumarketing bringt „Unternehmen als Lernwelten“ in die Schulen

 

 

Edumarketing* ist ein brandneuer Denkansatz von www.schooltalk.at, hinter dem ein höchst innovatives Dienstleistungsteam steht. Dieses wandelt authentisches Unternehmenswissen in spannende virtuelle Exkursionen und Unterrichtseinheiten um, die über Internet in wichtigen Lernfächern zum Einsatz kommen und die den Schulunterricht deutlich interessanter gestalten – als absolut neue Form des eLearnings!

 

Die innovative Botschaft des Teams von Edumarketing an Firmenleitungen lautet: „Wir bringen Ihr Unternehmen in die Schule!“.

Engagierte und kompetente MitarbeiterInnen, die in den Bereichen Schule und Wirtschaft tätig sind, entwickeln aus vorhandenen Firmenmaterialien kreative eLearning-Module, die via Internet als Lernhilfen für den Unterricht akzeptiert, abgerufen und eingesetzt werden – direkt von Firmenwebsites auf die PCs in den Schulen.

 

SchülerInnen und Lehrkräfte recherchieren für den Unterricht, für Prüfungen oder Referate Informationen aus Unternehmen, Verbänden und Institutionen. Diese  Materialien sind in großer Vielfalt bereits auf diversen Websites zu finden - sie müssen aber erst in unterrichtsgerechte Formen gebracht werden.

Edumarketing heißt die neue Strategie, mit der beispielsweise Produktionsabläufe, Fertigungsverfahren, Produkte, aber auch Unternehmensphilosophien in die Schulen transportiert werden können.

 

Die Vorteile für Unternehmen liegen auf der Hand – erstklassige Informationen aus der Wirtschaftspraxis versetzen SchülerInnen in die Lage, später relativ unproblematisch den Einstieg ins Berufsleben zu schaffen. Reibungsverluste werden minimiert, wenn das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge schon vorhanden ist.

Zugleich ist Edumarketing als neue Form von Öffentlichkeitsarbeit und Undercover Marketing der effiziente Weg, um die absolute Spitzenposition im Jugendsegment, bei heutigen und zukünftigen KundInnen, einzunehmen!

 

Es ist deshalb auf alle Fälle ein Gewinn, sich die vielfältigen Möglichkeiten von www.edumarketing.at anzusehen und Kontakt zum Edumarketing-Team herzustellen.

 

Überzeugen Sie sich selbst von den innovativen und spannenden Varianten, praktisches Wissen aus der Wirtschaft in die Schulen zu bringen, durch die sich Unternehmen in der Folge dauerhaft positiv im Bewusstsein der jungen Generation positionieren können.

 

*Weitere Informationen: www.edumarketing.at als Content-Service von www.schooltalk.at

 

PRO CONCEPT Unternehmensberatung Wiener Neustädter Strasse 12, Am Gut 1

A – 2721 Bad Fischau-Brunn, Tel.: 02639/7074, Fax: 02639/2598-12

Kontakt: Mag. Margit Polly, margit@polly.at; 0699/1433 0609;

Kurt Polly, kurt@polly.at; Herbert Wiesensarter, wiesensarter@schooltalk.at