Ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen der Industrie und dem TGM!

 

 

Am 8. Oktober 2003 fand im TGM, im Beisein des Werkstättenleiters StR. FOL. Ing. Wilhelm Hajni und dem Chef der Firma Computerkabel Kaminek, Erwin KAMINEK, die Übergabe der Kabelsätze, die die Verbindung  zwischen dem Mikrokontroller und der Anzeigeeinheit herstellen, statt.

Bereits zu Schulbeginn bauten alle Schüler der dritten Jahrgänge der Abteilung Elektronik (ca. 100) ein komplettes Mikrokontrollerboard inklusive LCD-Anzeige auf. Diese Platinen werden im Unterricht (z.B. Labor, Werkstättenlabor, Prototyping und Embedded Systems) ab dem dritten Jahr bis hin zur Reifeprüfung für verschiedenste programmierbare Anwendungen eingesetzt. Dieses neue zukunftsorientierte Projekt stellt einen weiteren Schritt in Richtung engerer Zusammenarbeit von Theorie und Praxis dar!

Eine nicht unwesentliche Einheit stellen die Verbindungskabel, deren Anfertigung eine zeitraubende Routinearbeit bedeutet, die eigentlich vom Wesentlichen ablenkt, dar.

Um die Schüler zu unterstützen, hat die Firma Computerkabel KAMINEK die Finanzierung für das Material und die Herstellung dieser vielen Kabel übernommen und sie den Schülern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ein sofortiger Test zeigte die einwandfreie Funktion und alle Beteiligten waren sich einig, dass dadurch die Fehlerquote zusätzlich minimiert werden konnte.

Der Werkstättenleiter Ing. Wilhelm Hajni und  Ing. Kurt Frank bedankten sich im Namen der Schüler bei der Firma Computerkabel KAMINEK und brachten den Wunsch zum Ausdruck, auch zukünftig solche, oder ähnliche Unterstützungen, im Interesse der Schule und unserer Schüler, zu erhalten.

 

FOL Kurt Frank