Der chilligste Professor unterrichtet am TGM Software-Design und Netzwerktechnik

 

Bei vielen Schul-Rankings stehen trockene Faktoren wie Geräteausstattung, Unterrichts- und Zusatzangebote im Vordergrund. Jedoch schätzen Schüler andere Faktoren: Besondere Qualitäten von Lehrern, die meist bei Benchmarks nicht berücksichtigt werden.

 

Am TGM, der Schule der Technik, wurde von Absolventinnen und Absolventen der 5CHEL-Klasse im Rahmen einer Feier der „chilligste“ Professor gekürt: Johann Moitzi (rechts im Bild).

 

Die Laufbahn von Dr. Johann Moitzi hat zunächst am TGM als Schüler der Kunststofftechnik begonnen hat. Nach seiner akademischen Zeit auf der TU und nach Industriepraxis kam Johann Moitzi 2000 ans TGM. Im Kolleg Netzwerktechnik war er bald ein Stützpfeiler im Lehrkörper. Ständige Weiterbildung in modernsten Technologien führten in jüngst nach Jacksonville in Florida, wo er eine mehrtätgige praktische Prüfung absolvierte und sich als Lehrer für CCNP (Cisco Certified Network Professional) qualifizierte.

Textfeld: Bild 1 Johann Moitzi nach dem anstrengenden Unterricht

Schnupperlabor: jeden Freitag ab 8:00 Uhr

 

Interessenten und Interesentinnen können im Netzwerktechnik-Unterricht von Johann Moitzi im CCNP-Labor mitmachen. Auch Schulklassen können nach Voranmeldung ein Schnupperlabor für Netzwerktechnik besuchen. Email: johann.moitzi@tgm.ac.at.

 

Tag der offenen Tür:

 

Am Tag der offenen Tür des TGM, der Schule der Technik (http://www.tgm.ac.at), welcher am Freitag dem 10. November 2006 13:00 bis 17:00, stattfindet, können alle Einrichtingen des TGM besichtigt werden.

 

Anmeldungen für Sept. 2007 für das viersemestrige Tages-Kolleg Netzwerktechnik mit dem chilligsten Professor:

 

Ab sofort in der Direktion des TGM, Wexstraße 19-23, 1200 Wien, 2.Stock. Übrigens: durch die Kooperation des TGM mit der Fachhochschule Technikum Wien wird die Ausbidlung im Kolleg Netzwerktechnik voll auf das FH-Studium angerechnet. Damit ist ein akademischer Abschluß als Bachelor/Master ohne Laufbahnverlust möglich.

Aufnahmevoraussetzungen: Matura, Berufsreifeprüfung oder einschlägige Fachschule.