ClubComputer.at
                              Fernkorngasse 17/1/6

                              1100 Wien

                              Telefon :
    +43 1 6009933-11
                              Fax :
           +43 1 6009933-12
                              Web:          http://www.ClubComputer.at
                              e-Mail:        office@ClubComputer.at

 



 

 

 

 

 

 

 

Österrichische Post AG Info.Mail Entgelt bezahlt

 

ClubComputer.at  |  Fernkorngasse 17/1/6  |  1100 Wien

Akademisches Gymnasium
Mag.
 Klemens Kerbler
Beethovenplatz 1
1010  Wien


Wien, den 19.09.2007

 

Betreff:  Termine Herbst & ClubComputer Akademie (Seminare)


 

Liebes Mitglied!

 

 CC | Akademie  

Textfeld: Foto: Gokhan Okur - NikosiaWir sind sehr stolz Dir in der Beilage unser neues Seminarprogramm unserer CC | Akademie (früher Seminare des PCC) überreichen zu dürfen. Die Akademie wird nun von Georg Tsamis geleitet. Franz Fiala kann sich damit noch intensiver um die Produktion unserer Clubzeitung PCNews kümmern. Die Seminare werden nun in Kooperation mit der Volkshochschule Wien 20 (natürlich zu einem vergünstigten Preis für Clubmitglieder) angeboten und finden dieses Jahr vorwiegend in der HTL Wien 3 am Rennweg statt.

 

 CC | Clubabende

 

Wie bereits gewohnt haben wir unsere Clubabende nun nach Themen aufgeteilt und bieten jedes Monat einen Clubabend je Themenbereich an:

 

ClubDigitalHome (Heimanwender)

 

18.10.2007        Die digitale Wunderwelt von Fujitsu-Siemens
15.11.2007         DVB-S unter Windows Media Center – es geht doch!

20.12.2007        Digitalfotografie und Farbe

 

ClubPocketPC (Mobile Anwender)

 

04.10.2007        Neue PocketPC’s von HTC

08.11.2007        Neuigkeiten PocketPC und Smartphone von HP
06.12.2007        Aktuelle Software für Windows Mobile

 

                                                                                                                                             (bitte umblättern!)


ClubSystem (System- und Netzwerkadministratoren)

 

10.10.2007        Spam Filtering für Microsoft Exchange

14.11.2007         Schutz vor Viren und Malware

12.12.2007        Microsoft Sharepoint Familie

 

Wir bitten um Anmeldung zur besseren Planung unter http://www.ClubComputer.at/Clubabend. Wir freuen uns immer über Gäste. Der erste Besuch eines Clubabends in Begleitung eines bestehenden Mitgliedes ist gratis! Bitte bringt also eure Freunde mit zum Clubabend!

 

Internet Zugänge und Telefonie für Clubmitglieder

 

 CC | Speed ADSL

 

Wir freuen uns sehr, unseren Mitgliedern nun österreichweit unsere Internet Zugänge anbieten zu können. Voraussetzung ist die technische Realisierbarkeit eines ADSL Zuganges sowie ein analoger oder ISDN Telefonanschluss der Telekom Austria.

 CC | Phone

 

CC | Communications ist nun auch offizieller Telefonie Anbieter und bietet Voice over IP Lösungen (Internet Telefonie) und auch die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme bei entbündelten Breitbandzugängen des Clubs (CC|Speed) Details dazu unter http://www.ClubComputer.at/Communications

 

Mitarbeiter gesucht!

 

Wir konnten im letzten Jahr einige Mitglieder gewinnen die uns in der Arbeit für den Club unterstützen. So wurde Christian Haberl als Spezialist für Digital Home und Media Center gewonnen, Ferdinand De Cassan im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Georg Tsamis unterstützt uns im Bereich der Akademie. Wir jedoch suchen noch immer engagierte Mitglieder die uns in folgenden Bereichen als Spezialist oder Arbeitsgruppenleiter unterstützen wollen:

 

·        Digitalfotografie

·        GNU / Linux

·        Office Applikationen

·        Lehrer AHS und HTL

 

Bis hoffentlich demnächst auf einer unserer Veranstaltungen!

Werner Illsinger
Präsident ClubComputer.at